Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung zum Thema: TEIL • HABEN, MEIN RECHT

20. September 2021 15:00 - 18:00

Am 20. September wird um 15:00 Uhr die Ausstellung zum Thema: TEIL • HABEN, MEIN RECHT im Gemeinsamen Haus eröffnet.
Die Ausstellung möchte zeigen, inwieweit durch das Bundesteilhabegesetz die Teilhabe und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens gestärkt werden kann. Dabei melden sich Menschen zu Wort, die auf unterschiedliche Art und Weise zeigen, was sie brauchen, was Ihnen fehlt und wie sie das Leben sehen. Es wurde geschrieben, fotografiert und gemalt, es wurden Skulpturen entworfen und ein Film produziert. Die Ausstellung war vom 5. bis zum 20. Mai bereits im Rostocker Rathaus zu sehen. Nun wird sie ab dem 20. September im Gemeinsamen Haus in der Henrik-Ibsen-Straße 20 in Rostock-Evershagen präsentiert.

Der Verein Rostocker für Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe eröffnet die Ausstellung um 15:00 Uhr.

 

Details

Datum:
20. September 2021
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie: